Relaunch - Neues Blogsdesign

1. Mai 2017 •


Wer die letzten Tage versucht hat meinen Blog zu besuchen, der musste feststellen, dass er erstmal offline war. Wie schon auf Facebook und Instagram angekündigt, haben die liebe Sabrina von www.carry-design.de und ich an einem neuen Blogdesign gebastelt und heute kann ich euch das Ergebnis endlich präsentieren. Irgendwie hatte ich mich am alten Design sattgesehen und wollte ein bisschen frischen Wind reinbringen. Man entwickelt sich schließlich weiter und außerdem zieht man ja auch nicht jeden Tag die gleichen Klamotten an. Mein größter Dank geht natürlich an Sabrina, sie hat all' meine Vorstellungen und Wünsche in kürzester Zeit codiert und virtuell umgesetzt - ein Naturtalent in Sachen Webdesign. Falls ihr also auch mit dem Gedanken spielt, eurem Blog neuen Glanz zu verleihen, dann schaut unbedingt bei ihr vorbei.

Das neue Design ist nun viel klarer und benutzerfreundlicher. Die Veränderung, die einem als erstes ins Auge sticht, ist die Startseite, welche mit einer Slideshow ausgestattet und wie ein sogenanntes 'Magazin' aufgebaut ist, d.h. es werden euch direkt mehrere Artikel angezeigt. Ewiges  Scrollen hat nun endlich ein Ende - yay! Der Header sollte weiterhin schlicht und seriös gehalten werden, daher hat er sich grundlegend verändert. Ich musste mich anfangs auch erst daran gewöhnen, da sowohl mein Blog, als auch mein Header sehr verspielt war. Die Navigation haben wir wieder über den Header gepackt und besitzt wie vorher alle wichtigen Unterseiten und das praktische Dropdown-Menü. An der Slideshow muss noch etwas gearbeitet werden, da die Verlinkungen noch nicht so ganz funktionieren wollen.

Nun möchte ich es dabei belassen und euch ein wenig schnuppern lassen. Ich hoffe natürlich, dass euch das neue Layout genauso gut wie mir gefällt. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf euer Feedback.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Newer Posts Older Posts Home